Skip to content

Bald ist es wieder soweit

Liebe Fightersegler

Bald ist es wieder soweit und wir können unsere Boote segelklar machen.
Der Regattakalender 2015 steht und ich hoffe, viele haben bereits ihre Urlaubswünsche danach eingeteilt.

 Gerade junge und noch  unerfahrene Fightersegler bitte ich, sich an den Fighterregatten zu beteiligen. Denn wo kann man sonst Erfahrung sammeln, sich mit Gleichgesinnten messen und austauschen. Und das immer im Schutze eines Begleitbootes!

Ich weiß, nicht jeder will Regatten segeln. Derzeit ist unser Seglerfreund Benno mit dem Fighter GER 36 auf der Fahrt nach Gibraltar. Noch südlicher und zwar in Chile segelt unser Mitglied Horst mit dem Fighter GER 204 jetzt bei sommerlichen Temperaturen. Es wäre zwar ein tolles Segelrevier für uns aber leider zu weit weg.
Ich freue mich schon, euch alle bei der ersten Regatta 2015 auf dem Stienitzsee begrüßen zu dürfen.
webORBIS will uns auch 2015 wieder sponsern. Die Bedingungen und die ausgelobten Preise für die Trophy könnt ihr auf der Homepage demnächst lesen.
Und wer jetzt noch seine theoretischen Kenntnisse zum Regattsegeln auffrischen will, soll sich mal das Buch „Regattasegeln“ von Malte Philipp anschauen. Ob das aber hilft, unseren Guru Günther zu schlagen, bezweifle ich sehr. Der hat immer einen  Trick mehr in der Tasche!

Auf ein gute und erfolgreiche Segelsaison 2015 freut sich euer
Wolfgang / GER 216
stv. Vorstand

An den Anfang scrollen