Skip to content

Bericht von der Boot und Fun in Berlin 2014

Die erste „Boot und Fun“ in Berlin auf der die Fighter-KV präsent war ist Geschichte und mein Boot jetzt im Winterlager.
Als erstes möchte ich mich im Namen der KV besonders bei den Sportfreunden der Seglervereinigung Stienitzsee Knut Nolte und Klaus Wawerek bedanken.

Knut war mir beim Auf- und Abbau des Bootes auf der Messe hilfreich und der auch einige Tage bei der „Messearbeit“ unterstützend tätig war.

Klaus Wawerek hat aus diversen Aufnahmen vom Fighter Nord-Cup 2014 ein kurzes Video für die Messe zusammen geschnitten, welches endlos lief (wie auch das von Alexander Kemetmüller), den Fighter in Aktion zeigte (auch bei Wind!)und regen Anklang fand.

Der Aufruf der KV auf unserer Homepage die Messe zu Besuchen ist auf erfreulich viele offene Ohren getroffen,
besonders auch von nicht Regatta Seglern aus nah und fern.
Der Besuch von Fighter-Seglern aus Österreich und „befreundeten Bootsklassen (Twin)“ soll nicht unerwähnt bleiben.

Es wurden diverse Gespräche geführt, gefachsimpelt und Verabredungen zum Probesegeln vereinbart.
Wäre ja schön, wenn die Klasse und die KV Zuwachs (auch aktive Regattasegler)bekommen würde.
Als ein Resümee der Messe kann man sagen, das der Fighter bekannter ist als erwartet.

DSC_0477
Figther auf der Messe in Berlin 2014

Es ist noch Potenzial nach oben für das erfolgreichste Einhandkielboot!

Mehr von der Messe zum Saisonstart mit dem „Hecht vom Stienitzsee“
und dem „Fighter Nord-Cup“ zu Pfingsten auf dem Stienitzsee
und anschließender gemeinsamer Fahrt am 28.05.2014 zum Steinhuder Meer.

Als sportliches Ziel für 2015 sollten wir uns aber immer mindestens 10 Starter (mehr erwünscht!) zu den Ranglisten-Regatten setzen, da ist jeder Fighter-Segler gefragt (ggf. auch nur regional und jetzt schon mal 2015 planen!!), denn auch so wird unser Boot über den (schönen) Altmühlsee hinaus bekannt!

Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und wir sehen uns zu Pfingsten am Stienitzsee!

Alexander Jost / Fighter 191

 

 

An den Anfang scrollen