Skip to content

Boot & Fun 2015

Alex’s Team wieder auf der Boot&Fun 2015

Ein Kurzbericht von unserer Schriftführerin Ramona.

Alex’s Team wieder auf der Boot&Fun 2015
Ein Kurzbericht
Auch 2015 konnte die Boot&Fun in Berlin wieder einen leichten Besucherzuwachs
verzeichnen. Rund 39.200 wassersportbegeisterte Besucher kamen im November zur
Messe. Mehr als 700 Aussteller präsentierten ein umfassendes Angebot zu den Themen
Wassersport und Wassertourismus.
Besonders begeistert waren Aussteller und Besucher gleichermaßen wieder über die
GALA-Nacht der Boote, die am Vorabend der Messe stattfand.
Insgesamt wurden 512 Boote ausgestellt, davon 105 Segelboote. Die Aussteller zeigten
sich durchweg zufrieden ob der steigenden Zahl fachkundiger Besucher und guter bis sehr
guter Verkäufe.
Die Gewinner des „Best of Boats Award 2015“ waren
„Best for Beginners“ – die Parker 630 Sport
„Best for Family“ – die Jeanneau Leader 36
„Best for Fun“ – die Axopar28
„Best for Fishing“ – die Boston Whaler 270 Dauntless
Neben den großen Verbänden, wie dem Deut.Seglerverband (DSV >180.000 Mitglieder),
dem Deut.Hochseesportverband (HANSA), dem Berliner Segler-Verband, und dem Deut.
Motoryachtverband (DMYV), der rund 110.000 Mitglieder hat, waren 14 weitere Vereine
vertreten.
Die Fighter Klassenvereinigung wurde wie schon 2014 wieder von Alexander Jost und
seinem Team sowie seinem Boot repräsentiert.
Einige Fighter-Segler, die unserem Internetaufruf gefolgt waren, bekundeten ihre
Verbundenheit zur KV mit einem Besuch und manch einer verweilte zu einem „Schnack“
unter Gleichgesinnten für längere Zeit auf dem Stand.
Vielen Besuchern war der FIGHTER ein Begriff und der Eine oder Andere hatte ihn schon
mal auf einem See gesehen. Die überwiegende Zahl der Standbesucher interessierte sich
für den Kauf eines Bootes und nutzte die Messe um verschiedene Bootstypen miteinander
zu vergleichen. Da ja derzeit – zum Bedauern einiger Interessenten- keine gebrauchten
Fighter zu haben sind, bleibt uns zu hoffen, daß sich der Eine oder Andere für einen
Neuen entscheidet.
Alex und sein Team haben jedenfalls alles dafür getan den FIGHTER von seiner besten
Flosse zu zeigen. Vielen Dank dafür !
Ramona Gössnitzer
GER 54

 

 

An den Anfang scrollen