Skip to content

Deutsche Bestenermittlung 2016

Leider ist sie schon vorbei – die Deutsche Bestenermittlung der Fighter 2016

Nach sieben Wettfahrten stand Gerhard Meier mit seinem Fighter GER 139 als Sieger der diesjährigen Deutschen Bestenermittlung fest.

16 Fightersegler kämpften vom 01. bis 03. Oktober 2016 um die Deutsche Bestenermittlung 2016 auf dem Altmühlsee. Ausgetragen durch die WAB hatten wir tolle Segeltage mit guten Windverhältnissen.

Der Samstag erforderte alle Kraft, denn es galt bei bis zu 6 Windstärken den Fighter sicher ins Ziel zu bringen. Ohne Kenterungen konnten am Samstag bereits 4 Wettfahrten durchgeführt werden, so dass am Sonntag nach weiteren drei Wettfahrten die erforderlichen 7 Wettfahrten gesegelt waren.

Gerhard gab nur eine Wettfahrt ab, ansonsten segelte er immer als erster durch das Ziel. Mit 7 Punkten wurde er Sieger der Deutschen Bestenermittlung.

Den zweiten Platz ersegelte sich unser Sportwart Josef (GER 215) und den dritten Platz  Wolfgang (GER 216).

Die Sieger der Fighter-Rangliste 2016 standen vor der BE schon fest: Punktgleich führten Jürgen (GER 220) und Dieter (GER 75)  die Rangliste an. Beide wurden deshalb bei der Siegerehrung als Ranglisten-Erste geehrt.

Sieger der webORBIS-Trophy 2016 wurde Wolfgang vor Rainer und Volker.

Im Rahmen der Siegerehrung überreichte unser Vorstand Tobias unserem Mitglied Alex mit Ehefrau je eine Flasche Wein. Sie und ihr Verein vom Stienitzsee haben bereits mehrfach die Messe „Boot & Fun“ in Berlin betreut und ihren Fighter ausgestellt. Tobias bat alle Mitglieder, Alex bei der nächsten Messe in Berlin vom 24. bis 27. November 2016 auf dem Stand zu besuchen.

Leider konnte ich von den Wettfahrten keine Bilder machen, aber es gibt Bilder auf der Homepage der WAB. Hier könnt ihr sie ansehen.

WoRo

 

An den Anfang scrollen