Skip to content

Deutsche Bestenermittlung 2018

Auch zum Jahresabschluss ein souveräner Sieg von Torsten!

Traditionell, wie in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr am Wochenende nach dem „Tag der Deutschen Einheit“ die Bestenermittlung der Fighter auf dem Altmühlsee statt.

Der Veranstalter war jedoch nicht die WAB, die sich bekanntlich ja vom Altmühlsee zurückgezogen hat, sondern der ATSC (Altmühltal-Segelclub 1970 e.V.) mit seinem wunderschönen Vereinsheim in Muhr. Die Veranstaltung wurde zusammen mit der Internationalen Deutschen Bestenermittlung der Shark 24 ausgetragen.

Nachdem die Windvoraussagen zunächst vielversprechend für dieses Wochenende waren, konnte aber das Startsignal für den ersten Lauf nur verspätet  -mangels Wind-  um ca 14:30 Uhr gegeben werden, wobei die Fighter (8 Boote) fünf Minuten nach den Sharks (9 Boote) bei ca 11 kn Wind aus Süd gestartet wurden.

Torsten war in beiden Läufen am Samstag im Up- and down Kurs nicht zu schlagen, sodass für einige Mitstreiter nur Hoffnung blieb am Sonntag noch einmal anzugreifen.

Für den Sonntag war vom Wettkampfleiter das erste Startsignal für 9:30 Uhr angekündigt worden. Nach gemeinsamem Frühstück konnte der Wind sich jedoch nicht ausreichend stabil aufbauen, sodass gegen 12:00 Uhr die Startbereitschaft zurückgenommen und die Regatta als beendet erklärt wurde.

Somit hat Andreas Stolz vor Dieter Grossberger und Volker Schramm die Fighter BE souverän gewonnen.

Großes Lob von allen Beteiligten an den ATSC für die sehr gelungene Organisation und Durchführung der Veranstaltung, insbesondere auch für die hervorragende Verpflegung.

Wilhelm

An den Anfang scrollen