Skip to content

Iserlohner Glasenuhr und weborbis Trophy auf der Sorpe

 Jürgen Bärwind gewinnt Iserlohner Glasenuhr und weborbis Trophy

Nachdem die Woche vorher nicht unbedingt beste Windbedingungen herrschten
hatte sich Sorpe mal wieder mit guten Windbedingungen präsentiert.

Sieger Fighter
vlnr: Klaus Schölch, Jürgen Bärwind, Ute Heimann, Dieter Grossberger (vom Sponsor weborbis)

Am Samstag herrschten um die 3 Bft und am Sonntag 2 -3 Bft.

Die angekündigten Regenschauer blieben aus und am Samstag gab es nur kurz Regen.

Am Sonntag regnete es einmal kurz vor dem Auslaufen stark, danach gab mal kurz ein paar Tropfen,
an sonsten blieb es trocken, sodass 2 wunderbare Segeltage herrschten.

Der Sieger: Jürgen Bärwind
DSC_3900-2

DSC_3903
Der 2.: Gerhard Meier
DSC_3908
Der 3.: Stephan Bode 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 4.: Heiner Melching
Der 4.: Heiner Melching
DSC_3905
Der 5.: Rainer Hürter

 

 

Der 6.: Markus Peukert
Der 6.: Markus Peukert

 

Aufgrund der guten Windbedingungen konnten am Samstag 3 Wettfahrten und am Sonntag noch 2 weitere Wettfahrten durchgeführt werden.

Die Finns waren mit einem starken Feld von 18 Booten angetreten davon 4 Boote von der Sorpe.

Bei den Fightern kam es erneut zu keiner Rangliste da nur 7 Boote gemeldet hatten und 6 Segler antraten.

Wie immer wurde unter dem souveränen Wettfahrtleiter Andreas Schölch am Samstag pünktlich um 13:00 Uhr gestartet werden.

Bei den Finns setzte sich in der 1. Wettfahrt Klaus Reffelmann durch vor Cornelius Schollmayer und Karl Heinz Erich.
Bereits im 2. Lauf setzte sich Cornelius Schollmayerals vom DSCU als 1. durch und ließ sich dies auch in den wetieren 3 Wettfahrten nicht nehmen.
Auf den 2. Platz kam Martin Hofmann vom KSCH und Klaus Reffelmann vom WYd von der Möhne wurde insgesamt 3..
Die Finn Segler vom SCSI belegten mit Reiner Heinings den 10. Platz vor Gerd Hübner auf dem 11. Platz
und Thomas Dunkel, der vom Pech ein wenig verfolgt war den 18. Platz.

Bei den Fightern Fighter gab es erst mal einen Startabbruch weil sich die Starttonne auf die Flucht vorm dem Feld begeben hatte,
und so erst mit Verspätung gestartet werden konnte.

Mit gleich einem 1. Platz setzte Jürgen Bärwind ein Ausrufezeichen und gab diesen Platz am Samstag auch nicht mehr wieder her.

Am Sonntag waren die Windverhältnisse ein wenig schwieriger, sodaß sich Jürgen am Sonntag im 4. Lauf mit einem 2. Platz
hinter Gerhard Meier und Stephan Bode zufrieden geben musste.
Dieses Ergebnis glich er mit einem 1. Platz in der 5. Wettfahrt wieder aus.

Damit hatte Jürgen Bärwind vom SCSI gewonnen vor Gerhard Meier von der WSO und Stephan Bode vom SCSI.

4. wurde Heiner Melching, 5. Rainer Hürter und 6. Markus Peukert der leider mit einem zerstörten Fockschotblock am Samstag aufgeben musste.
Leider löste sich am Samstag die Leine zwischen Traveller und Block, sodass er auh den 4. Lauf nicht beenden konnte.

Danke für alle die gekommen sind.

Eins steht fest: die neue Fighter-Grösse kommt von der Sorpe !

Jürgen hatte vorher Zeit zum trainieren.

Und wer wissen will wie Fighter segeln geht, hat nur eine Wahl:

Zur Sorpe kommen !

Was für ein Wochenende !

Der angekündigte Regen kam erst viel später. Der Wind war immer ausreichend da.

Danke an die Wettfahrtleitung und allen Helfern an Land und auf dem Wasser !

So macht Segeln Spaß.

Noch ein spezieller Dank geht an Dieter Großberger, der am Sonntag an der Sorpe nach seinem Diensttermin in Holland vorbei kam und uns nach der letzten Wettfahrt am Steg empfing.

Er konnte die Siegerehrung mit vornehmen und die Weborbis Pokale übergeben.

Super Dieter !

Ich hoffe dass im nächsten Jahr mehr Fighter kommen !

 

Stephan Bode GER 217

das Ergebnis gibts hier: Ergebnis Iserlohner Glasenuhr und weborbis Pokal der Fighter

und hier gehts zur Bildergalerie Bilder Glasenuhr 2014

An den Anfang scrollen