Skip to content

Makrelenregatta ’14 der Fighterklasse

Der SSCW hat eingeladen, und die Fighter waren da !

Ein Bericht des Fighter Lokalmatadors Günther Baumgärtner.

Die Makrelenregatta ’14 der Fighterklasse wurde am Samstag unter hervorragenden Windbedingungen pünktlich gestartet. Wer die Startlinie gut erkannt hatte, versuchte auf Backbord Bug zu starten. In diesem Fall ein Muss um ganz vorne zu landen.

 

Da der Wind mir in Stärke 4 entgegen kam, konnte ich mir ein schönes Polster erarbeiten. Wer vorne segelt hat richtig Lust 😉 , und weiter hinten sah ich viel Frust.

Am Abend wurden wir mit fränkischem Schäufele verwöhnt. Ein Muss für alle zugereisten, aber wir Einheimischen essen es auch sehr gerne – Der Franke ist eben Genießer.
Da der Franken am Samstag baden, ob sie brauchen oder nicht, wollten die Gastsegler in nichts nachstehen.

Wie man hier unschwer erkennen kann:

Bodegehtbaden - Fighter KV

 

 

 

 

 

Der Sonntag mit schwächeren Wind und viel Sonne sollte nicht mein Tag sein, was sich in den Platzierungen wieder spiegelte.

Abgelenkte Winde, Vorfahrtsregeln, all dies erfährt man wenn man im Feld fährt. Der Vorteil man ist nicht allein, es gibt auch manches Schwätzchen.
Am Ende reichte es mit Punktgleichheit trotzdem zum ersten Platz oder anders gesehen:

ALTER vor SCHÖNHEIT.

Den Höhepunkt war die traditionelle Makrele vom Rost, vor der Siegerehrung – Ein Danke an den Ausrichter, wir kommen wieder.

Dobra! Euer Günther!

Presseberichte

Regattaergebnisse

An den Anfang scrollen