Mehrfacher deutscher Meister als Gast-Trainer

Wir freuen uns zur diesjährigen Trimm- und Trainingswoche, Peter Sippel als Gast-Trainer begrüßen zu dürfen. Peter Sippel ist Segelmacher bei Fritz-Segel, Segler verschiedener Bootsklassen und mehrfacher deutscher Meister im Korsar. An zwei Tagen wird er Wissenswertes über Segeltrimm, Regattataktik und -strategie vermitteln und in der Segelpraxis trainieren. „Was dabei hängen geblieben ist“ kann dann jeder für sich an unserem „MatchRace“ nachmittag erleben.

Der Montag ist speziell auf die Belange und Anforderungen der Fighter-Segler ausgelegt. An den restlichen vier Tagen der Woche werden unterschiedliche Vorträge und ein intensives Trainingsprogramm für alle Regattasegler, und solche, die es noch werden wollen, angeboten (siehe Programm).
So ist das diesjährige Programm der Trimm- und Trainingswoche nicht nur für Fighter-Segler interessant, sondern auch für Segler anderer Bootsklassen. „Neulinge“ sind ebenso willkommen wie „alte Hasen“, mit und ohne Boot, denn eine Mitsegelmöglichkeit ist immer gegeben. Die Teilnahme ist an 1-5 Tagen möglich. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr einen Jahresmitgliedsbeitrag von 35EUR.
Seit nunmehr gut 30 Jahren haben uns die Vereine am Altmühlsee bei unseren Segelaktivitäten unterstützt: Regatten für uns und andere Klassen ausgerichtet, die TTW betreut und uns Equipement und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken und alle interessierten Vereinsmitglieder zur kostenlosen (Spenden werden immer gerne genommen ;-)) Teilnahme an unserer diesjährigen Trimm- und Trainingswoche einladen. Eine gesonderte Einladung geht den Vorständen der „Altmühlsee-Vereine“ noch zu.
Dieses Jahr sind wir während der TTW beim Yachtclub Ansbach Gunzenhausen (YCAG) in Muhr zu Gast. Wir bedanken uns schon jetzt für die freundliche Unterstützung und freuen uns auf eine sicherlich interessante, abwechslungsreiche Woche!
Wir bitten um eine möglichst frühzeitige Anmeldung.
TTW2019-programm