Skip to content

Steinhude Open 30.05.- 31.05.2015

Auch dieses Jahr wurden die Steinhude Open vom Segelclub Minden ausgetragen.

Einige Fighter Segler reisten direkt vom Stienitzsee an.

Aufgrund von Unwetterwarnungen (Gewitter mit Böen bis 8 Bft) wurde am Samstag auf Regatten verzichtet. Während wir die Unwetter „zünftig“ abwetterten, hatten die Motorbootbesatzungen der heimischen Segelclubs alle Hände voll zu tun, um in Seenot geratene Segler abzubergen.

Abwettern

Der Sonntag zeigte sich von seiner Besten Seite. Sonne, endlich wärmeres Wetter und ein stetiger Wind mit 4 Bft ließen das Seglerherz höherschlagen.

Leider musste ich schon nach der ersten Wettfahrt den Hafen ansteuern. Mein Ausreitgurt hatte sich endgültig in Wohlgefallen aufgelöst. Das Feld lichtete sich weiter als auch Markus (GER 79) mit gerissenem Fockschäkel und Alex (GER 191) mit defektem Großschäkel die Regattabahn verlassen mussten. Heiner (GER 144) war nicht zu bremsen. In allen vier Läufen war er nicht einzuholen und verwies damit Thomas (GER 210) auf den zweiten Platz.

Mit von der Partie waren erfreulicherweise auch einheimische (Fighter-) Regattaneulinge, die sich wacker schlugen. So erreichte Sebastian (GER 120) einen respektablen 3. Platz und Wolfgang (GER 190 – außer Konkurrenz) war mittendrinn statt nur dabei.

Wenn der eine oder andere Fightersegler vom Steinhuder Meer sich entschließt aktiv Regatten zu segeln, könnte sich dort ein Gegenpol zum Altmühlsee herausbilden.

Ergebnis: 2015_H_Erg_Fighter

 

Torsten

GER 192

 

PS: Fotos vom Teich kann ich hoffentlich noch nachreichen

 

An den Anfang scrollen