Skip to content

….UP and DOWN…..

Von Nord nach Süd und quer durch die Republik.

Mit dem wohl „elegantesten Gespann“ auf Deutschlands Strassen, ging es auch 2017, für die „Aktionisten“ unter den Fighterern von Revier zu Revier, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Insgesamt wurden 9 Regattaveranstaltungen angeboten, davon 7 Ranglistenregatten, von denen wiederum 4 zur webORBIS Trophy gezählt wurden.

Am Ende der Saison konnten 6 Wettkämpfe für die Rangliste, und davon 3 Wettkämpfe für die webORBIS Trophy gewertet werden.

Insgesamt wurden letzte Saison 16 Ranglistenplätze vergeben. Und wie gewohnt mußte kein Schiedsgericht ob etwaiger Proteste herangezogen werden. Die Up and Downs des Regattatages, die Interpretationen, Einhaltungen und Faux-pas der Regattaregeln wurden bei den abendlichen Seglerhocks von Stunde zu Stunde freundschaftlicher diskutiert. Und wer’s ganz genau wissen wollte, war auf der Trimm- und Trainingswoche am Altmühlsee wieder bestens beraten. Eine Woche Theorie und Praxis rund um den Fighter und das Regatta-Segeln mit abschließendem FighterCup. Da war vielleicht der Eine oder Andere am Ende etwas <down>, aber wieder ein Stück vertrauter mit seinem Fighter und der Gemeinschaft.

Die kleinen up and downs der TTW sind in dem kurzen Video zu sehen: https://youtu.be/ofFxXCYJlZs

Weit nach Süden, ins nahe Ausland, an den größten österreichischen See, ging es dann im August zum Segler-Treffen. Am Neusiedler See trafen sich Fighterer zu einer Woche Fahrtensegeln mit Rahmenprogramm und abschließender Regatta. Manche Teilnehmer kamen mit ihren eigenen Booten und scheuten die langen Fahrstrecken nicht. Die Mühe wurde mit einer überaus gelungenen Woche belohnt. Die von vielen Abendveranstaltungen reichten bis ins benachbarte Ungarn hinein.

Im August 2018 wird es weit UP in den deutschen Norden, an den Plöner See, zum Fahrtensegeln mit Rahmenprogramm gehen. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange, und wir hoffen, dass auch zu diesem Event wieder viele Fighterer dabei sein werden.

Und dieses Jahr steht ein Ereignis an, das es zu feiern gilt. Die Fighter-KV wird 30 Jahre ! Dieses Jubiläum wollen wir zur TTW im Juli ausgiebig feiern.

Abschließend bleibt mir noch Allen ein gutes, erfolgreiches, neues Jahr 2018 mit vielen UPS zu wünschen !

Eure Schriftführerin GER 54

An den Anfang scrollen