Skip to content

Altmühlpokal

dem Wetter zum Trotz
Mit Regen, Graupelschauern, gefühlten Nullgrad, bei bis zu 6 Bft Wind, wurde die Regatta-Saison am Altmühlsee eröffnet.

Zum Altmühlpokal waren 10 Monas gemeldet, von denen 6 starteten und gewertet werden konnten. Von den 9 gemeldeten Aquila konnten nach den Wettfahrten alle in die Wertung eingehen.
Trotz Rundrufs jedoch blieb das Fighterfeld beharrlich klein:
da rief die Familienfeier, da war der Urlaub gebucht, da war das Boot noch defekt, da hatte die Erkältung schon zugeschlagen, da waren noch zwei im Winterschlaf und antworteten nicht…..
Das war aber auch ein Wetter, nur was für die eisernen, unerschrockenen, Vollblut-Fighter-Segler, wie Dieter Großberger, Volker Schramm und Heinrich Werner.
Sieger wurde, wahrlich verdient, Volker, der als einziger alle Wettfahrten bis zum Ende bestritten hatte. Zweiter wurde Dieter vor Heinrich.
Zum raschen Auftauen nach den Läufen (3 am Samstag, 1 am Sonntag) trug die, wie immer hervorragende, Bewirtung des YCAG bei.
Sicher gingen die Segler nicht nur mit klammen langen Unterhosen ;-), sondern auch mit dem guten Gefühl nach Hause, sportlich etwas geleistet, sowie sich und seinem Körper etwas Gutes getan zu haben.
In diesem Sinne, raus aus den Winterschlaf-Federn und auf zum Hecht/Nordcup am Stienitzsee !
An den Anfang scrollen