Skip to content

Die neue Saison steht bevor…auf geht´s!

Liebe Fighter Seglerinnen und Fighter Segler,

die Vorbereitungen für die Saison 2014 sind abgeschlossen. Wir werden, wie in den Vorjahren sieben Ranglistenregatten haben. Die erste Ranglistenregatta wird die Steinhude Open Regatta am 31. Mai und 1. Juni 2014 sein.

An Stelle einer weiteren Regatta am Steinhuder Meer werden wir in diesem Jahr unseren Nord Cup zu Pfingsten (7. bis 9.Juni 2014) am Stienitzsee in Berlin segeln.

Ich freue mich schon auf das neue Revier und werde auf alle Fälle dahin kommen. Die Regatta am Stienitzsee findet eine Woche nach der Regatta Steinhude Open statt, so dass man beide Veranstaltungen gut miteinander verbinden kann. Einen Tag vor dem Nord Cup findet auch am Stienitzsee unsere Traditionelle Hechtregatta statt
(o6.Juni 2014).

Es soll dort ein angesagtes Fischlokal geben, so dass das ebenfalls Traditionelle Fischessen wieder stattfinden kann.

Besonders freue ich mich darüber, dass wir am Stienitzsee mit Alexander Jost (GER 191) nicht nur einen Fighter Segler vor Ort haben, sondern gleich den Vorsitzenden der Seglervereinigung Stienitzsee e.V. (SVSt). Seht dazu bitte auch das Grußwort von Alexander (siehe unten) und auch die Internetseite des SVSt , es ist wirklich schön dort. Im Weiteren gibt es eine Liste mit Zimmer und Ferienwohnungen.

Nach dem Norden kommt dann der Süden an die Reihe. Schon zur Tradition gewordene ist die Serie aus:

  • Makrelen-Regatta (05./06.Juli 2012)
  • Trimm und Trainings Woche – webORBIS (07. bis 11.Juli 2014)
  • Fighter Cup (12./13.Juli 2014)

Das wird gewiss einer der Höhepunkte der Fighter Saison 2014.

Die Trimm und Trainingswoche soll wieder „ein bisschen aufgepeppt“ werden, dazu später im Jahr mehr. Besonders am Herzen sollte uns die nächste Ranglistenregatta am Sorpesee (30./31. August 2014) liegen.

Unser Sportwart Stephan Bode (GER217) ist ja dort zuhause.

Den Abschluss bildet wieder die Kombination aus: Wismeth-Regatta (27./28.September 2014) und Deutscher Besten Ermittlung (03.bis 05.Oktober 2014). Da werden dann die Sieger und Platzierten gebührlich geehrt.

Lasst es uns angehen!
Beste Grüße

Heinz Stiltz (GER207)
Stellvertretender Vorsitzender

An den Anfang scrollen