Skip to content

Erste webORBIS Trophy am Stienitzsee

webORBIS Trophy 2014

Über die Stimmung bei der zweiten Regatta aus der Serie „webORBIS Trophy ’14“ haben wir gestaunt!

Am Donnerstagabend ging es erst einmal perfekt los! Vor der Wettfahrt um den „Hecht vom Stienitzsee“ wurden die Teilnehmer von den Verantwortlichen des SV Stienitzsee mit schmackhaften Leberwurst- und Griebenfettstullen begrüsst.

Lob an die Veranstalter – das hebt die Motivation des Seglers!

„Flüssiges Brot“ in Form von Fassbier gab es natürlich auch… nach der langen Anfahrt, gerade richtig um die Teilnehmer wieder aufzurichten. webORBIS webDESIGN als Sponsor

Mit Stolz konnte ich die mit webORBIS Flaggen und Aufklebern bestückten Regattaboote im Hafen „am Tonloch“ beobachten. Die bereits am nächsten Tag (Freitag)  zur Langstrecken- Regatta dem „Hecht vom Stienitzsee“ ausliefen.

Auf der Langstrecke gab es Sonne satt. Der Rest war eher eine einzige Suche nach Windflächen auf dem Wasser. Der ein oder andere Segler fand nur mit Mühe über die Startlinie. Im Verlauf der Wettfahrt wechselte das Glück der Windverteilung durch das gesamte Regattafeld.

Am ehesten konnte Gerhard Meyer die Verhältnisse zu seinem Vorteil ausnutzen. Er steuerte den Bug seines Schiffes als erster über die Ziellinie! Glückwunsch an dieser Stelle an Gerhard. Natürlich war er happy – wir aber auch!

Denn bei diesen Temperaturen lässt es sich unter einem schattigen Baldachin doch viel besser auszuhalten als auf dem Wasser. Sieger des Nordcups - Gerhard MeierAls Entschädigung für die Windverhältnisse spendierte Gerhard als guter Sieger original, hochprozentigen „Fischergeist“. Bei diesem Abendauftakt müsste ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen, dass bis spät in die Nacht gefeiert & fachgesimpelt wurde.

Am Samstag wurden dann bei schwachen und sehr unterschiedlichen Windverhältnissen drei Wettfahrten um die webORBIS-Trophy gesegelt. Auch hier galt es immer nach Windfeldern Ausschau zu halten, diese zu erreichen und auszunützen. Thomas Beushausen - Gewinner des Nordcup um die webORBIS Trophy

Mit dem richtigen Riecher konnte man seinen Fighter im vorderen Feld platzieren. Thomas Beushausen hatte über alle drei Läufe die konstantesten & gleichzeitig besten Ergebnisse eingefahren. Thomas Beushausen (Blaues T-Shirt) gewinnt, verdientermaßen den Nordcup um die webORBIS-Trophy! Nochmal ein Glückwunsch!!!

Im Rahmen der Siegerehrung übergab ich dann dem stellvertretenden Vorsitzenden Heinz Stiltz & dem Webmaster Andreas Stolz offiziell den neuen Internetauftritt – den webORBIS Ansbach eigens für die Fighter Klassenvereinigung erstellte.

Damit hat die webORBIS Förderung zu meiner persönlichen Freude mal wieder ganze Arbeit geleistet. Symbolische Übergabe der neuen Webseit von webORBIS an die Fighter KVNatürlich will ich auch erwähnen, dass ich den zweiten Platz für die Firma & mich sichern konnte und bei der gesamten webORBIS Serie momentan einen sehr guten Platz belege 😉 Für mich wäre es das Geilste als webORBIS Chef die Trophy am Ende des Jahres selbst nach Hause zu holen – Mal sehen ob mich einer stoppen kann…

Insgesamt kann ich sagen, dass der Nordcup ein erholsames Event, mit sehr guter Organisation, in schöner Landschaft mit äußerst gastfreundlichen Menschen war. Ich wünsche mir mehr von diesen Events und freue mich jetzt schon auf den Nordcup um die webORBIS Trophy 2015.

Regattaergebnisse ansehen

webORBIS Trophy 2014 ansehen

Euer Dieter Großberger

An den Anfang scrollen