Skip to content

Trimm- und Trainingswoche 2021

Liebe Fighterer und Fighterinnen,

 wir freuen uns, dass die Inzidenzwerte kontinuierlich zurückgehen und weitere Lockerungen vorgenommen wurden, sodass die Trimm- und Trainingswoche 2021 höchst wahrscheinlich stattfinden kann. Dennoch müssen wir uns leider vorbehalten, je nach Verordnungslage, die TTW 2021 ggf. kurzfristig abzusagen. 

Selbstverständlich wird auch diese TTW unter Einhaltung aller Hygienevorschriften durchgeführt werden.

Nach dem abermals großen Anklang letztes Jahr, dürfen wir nun zum dritten Mal in Folge Peter Sippel als Gast-Trainer begrüßen. Als Segelmacher bei Fritz-Segel, Segler verschiedener Bootsklassen, und mehrfacher deutscher Meister im Korsar wird er uns an zwei Tagen Wissenswertes über Segel, Segeltrimm, Regattataktik und -strategie vermitteln und in der Segelpraxis trainieren. 

Der Montag ist speziell auf die Belange und Anforderungen der Fighter-Segler ausgelegt. Der Donnerstag ist den Wettfahrtregeln gewidmet. Hierfür haben wir eigens die Software „Tacticle Sailing“, bei deren Entwicklung auch Peter Sippel beteiligt war, angeschafft. 

An den restlichen Tagen der Woche werden unterschiedliche Vorträge und ein intensives Trainingsprogramm für alle Segler, Regattasegler, und solche, die es noch werden wollen, angeboten (siehe Programm).

So ist auch die diesjährige Trimm- und Trainingswoche nicht nur für Fighter-Segler interessant, sondern auch für Segler anderer Bootsklassen. Neulinge sind ebenso willkommen wie alte Hasen, mit und ohne Boot, denn eine Mitsegelmöglichkeit ist immer gegeben. Die Teilnahme ist an 1-5 Tagen möglich. Erfahrene Fightersegler stehen gerne den Ungeübteren zur Seite.

Auch dieses Jahr sind wir während der TTW beim Yachtclub Ansbach Gunzenhausen (YCAG) in Muhr zu Gast. Wir bedanken uns schon jetzt für die freundliche Unterstützung und freuen uns auf eine sicherlich interessante, abwechslungsreiche Woche !

(So war die TTW2020).

 Anmelden könnt ihr euch in Kürze wie immer auf www.raceoffice.org.

! Regattameldung für „MAKRELE 10./11.7.“ und „FIGHTERCUP 17./18.7.“ nicht vergessen !

 Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen :-))

Mit herzlichem Seglergruß
Die Fighter Klassenvereinigung

Hier könnt ihr das Programm als PDF herunterladen

An den Anfang scrollen