Skip to content

39. Pütz

 

Am 23.05. und 24.05. hatte der ATSC 1970 e.V. zur 39. Pütz geladen. Um näher am Geschehen zu sein, schlug ich meine Unterkunft diesmal nicht in Schlungenhof, sondern direkt in Muhr auf.

Freitagabend gab es beim ATSC zur Begrüßung Gegrilltes und Kalt-Getränke. Dank der kältesten Sommersonnenwende seit Menscheitsgedenken, blieben die Getränke auch lange sehr gut gekühlt.

Der Samstag wartete dann mit 20 Grad, Sonnenschein und Wind mit 3 Bft auf. Und es wurde Günthers Wetter. Bis auf die erste Wettfahrt war er nicht zu halten und segelte allen davon.

So konnten und mussten sich die restlichen Fightersegler auf den Kampf um die restlichen Podestplätze konzentrieren. Dabei hatte fast jeder mit eigenen Problemen und Problemchen zu kämpfen. Rainer haderte mit einem gebrochenen Ruderkopf, Dieter verzweifelte an seiner umgebauten Fockübersetzung, Wilhelm gönnte seinen Segeln einen Badetag und ich tapte mein Fenster im Großsegel. Was war eigentlich mit Volker?

Der Abend wurde beim Seglerhook mit Live Übertrageung der Fussball WM zu einem „Kroos-artigen“ Erlebnis.

Am Sonntag kam nach anfänglicher Flaute Wind mit schnuckeligen 2 Bft auf, sodass ein (verkürzter) Lauf ausgetragen werden konnte. Pünktlich zum Start des nächsten Rennens war er aber wieder komplett eingeschlafen.

Original Ton Wettfahrleiter vom Startboot aus „.. wenn der Wind in 5 Minuten nicht da ist, brech ich die Wettfahrt ab“. Aus einem Fighter 6,12m vor der Startlinie in leicht pfälzischen Dialekt „.. Da bin ich noch nicht mal über der Startlinie!“

So blieb es bei 4 Läufen, womit Günther souverän gewann. Die Ergebnisliste der Fighter findet ihr unter Regattaergebnisse. Die Komplette Ergebnisliste inkl. Shark24 und Yardstick ist beim ATSC zu finden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und den Veranstalter!

Wir hoffen auf eine interessante 40. Pütz

Torsten

GER 192

Muhr am See Siegerehrung

 

 

An den Anfang scrollen