Skip to content

Altmühlpokal 2022

Es hätte so schön sein können!

Zum Altmühlpokal hatten sich 12 Monas, 10 Aquila und 6 Fightersegler gemeldet. Alle waren heiß auf Segeln. Die Crew um den Wettfahrtleiter Jonathan Roth, hatte sich bestens vorbereitet, einem Start stand eigentlich nichts im Wege. Nur der Wind – er wollte und wollte nicht wehen. Am Sonntagmorgen legte der Wettfahrtleiter die Startbereitschaft schon um 9:30 Uhr fest. Für alle die beim Maibaum aufstellen waren und spät ins Bett kamen, eine „unchristliche Zeit“. Aber auch das half nichts. Nachdem die Monas einen Start absolviert hatten musste die „ganze Meute“ wieder zurückgerufen werden, da der spärliche Wind wieder einschlief. Einen Versuch war es allemal wert! Irgendwann – der erlösende Abschuss der Regatta.
Ich habe mich dann noch mit meinem Fighter vor dem Hafen herumgetrieben um allen Gästen ein reibungsloses Slippen zu ermöglichen. Und siehe da, eine hübsche Brise baute sich innerhalb kürzester Zeit auf und ermöglichte unserem jüngsten Fightersegler Jonathan Fischer und mir noch eine kleine Ausfahrt nach Wald und zurück.

Dieter Großberger

An den Anfang scrollen