Skip to content

Deutsche Bestenermittlung 2015 der Fighter und webOrbis-Trophy

Tolle Meisterschaft der Fighter am Altmühlsee

18 Fightersegler nahmen dieses Jahr an der Deutschen Bestenermittlung der Fighter und um die webOrbis-Trophy teil.

Wieder einmal konnte die Fighter-KV ein starkes Feld bei der Deutschen Bestenermittlunge präsentieren. 18 Fighersegler wollten ihr Können zeigen und um die Deutsche Bestenermittlung und um die webOrbis-Trophy kämpfen.

Bei schönstem Wetter und gutem Wind konnte der Wettfahrtleiter am Freitagmittag die Bestenermittlung starten. Am Abend, nach vier Wettfahrten, war alles noch offen.
Die Entscheidung brachten erst die letzten drei Wettfahrten am Samstag. Der Wind, leicht drehend und nicht mehr so stark wie am Freitag, erforderte nochmals viel Konzentration und Windgespür.
Torsten (GER 192) und Heiner (GER 144) kämpften um den Sieg, auch Thomas (GER 201) versuchte nochmals sein Glück, aber ein 7. Platz in der fünften Wettfahrt warf ihn zurück.

Torsten siegte nicht nur bei der BE, sondern wurde auch noch Sieger der Fighter-Rangliste 2015.

Ein toller Erfolg für Torsten, zu dem wir herzlich gratulieren!

Die weiteren Ergebnisse und Platzierungen sind wie immer unter „Regatta – Ergebnisse“ eingestellt.

Die taktische Entscheidung des Wettfahrtleiters, alle 7 Wettfahrten an zwei Tagen zu segeln, erwies sich als richtig. Am Sonntag empfing uns der Altmühlsee leider mit Regen und Flaute.

Dass wir eine starke Mannschaft sind zeigen die neuen blauen Poloshirts, die  ab sofort auch käuflich erworben werden können.

Es war wieder eine tolle und interessante Veranstaltung der Fighter auf dem Altmühlsee. Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen und zum Erfolg der Fighter-KV beigetragen haben.
Weitere Berichte und Bilder werden noch eingestellt, bitte schaut einfach wieder rein.

 

WoRo

 

 

 

 

 

An den Anfang scrollen