Skip to content

GER 171 zu verkaufen

6.500 (Verhandlungsbasis)

Verkäufer: Ulrich Strauch
Adresse:
E-Mail: ulrich.mail@gmx.de
Telefon: 0151 24022229
Segelnummer: GER 171
Baujahr: 1995
Trailer: Ja
Persenning Ja
Ruderanlage: Einzeln

Der Fighter ist von 1995 und hat die Baunummer 171. Im Jahre 2006 habe ich das Boot von einem älteren Herren übernommen, der nur selten damit gesegelt ist. Auch ich bin nicht oft zum Segeln gekommen und die letzten 3 Jahre war das Schiff gar nicht im Wasser.

Die Segel sind wohl noch die ersten, aber auf Grund des seltenen Gebrauch noch im guten Zustand. (Vorsegel, Großsegel, Gennaker)Das Schiff hat einen Motorhalter und die Mastspitze ist umgebaut auf kugelgelagerte Umlenkrollen und zusätzlich erweitert auf eine Dirk, damit der Baum nicht so weit herunter hängt. Die Fallen werden durch einen 3 fach Fallenstopper gehalten.

Für das Vorsegel gibt es eine relativ neue Persenning. Die Persenning für das Boot wurde bei einer Segelmacherin massgefertigt. An dem Fighter wuren letztes Jahr alle leichten Gelcoat schäden in einer Werft beseitigt. Ebenso wurde der Trailer bei einem Fahrzeugbauer techniss überholt und hat TÜV bis August 2024. (80 km/h Zulassung)

Die Ruderanlage ist einfach. Verklicker aus Edelstahl.

An den Anfang scrollen