Skip to content

Makrelenregatta 2019

Am 06/07.07.19 trafen sich am Altmühlsee in Wald 7 Fighter-Segler zur Makrelenregatta. Am Samstag wurden bei kräftigem Wind von 4Bft, in Böen bis 6Bft, drei kräftezehrende Wettfahrten durchgeführt und am Sonntag bei etwas weniger Wind weitere zwei.


Die erste Wettfahrt gewann Dieter Sandner, der danach die beiden nächsten Läufe ausließ und erst am Sonntag wieder eingriff. Die übrigen Wettfahrten gewann unser Altguru Günther Baumgärtner, der damit auch die Gesamtwertung vor Volker Schramm und Dieter Sandner gewann.
Die Regatta wurde am Sonntag bei dem traditionell guten Makrelenessen beendet. Einziger Wermutstropfen bei der Regatta war der gemeinsame Start mit den Shark24. Dadurch kam es Sonntags zu keinerlei Positionskämpfen unter den Fightern, sondern lediglich mit den Sharks, die nicht immer fair verliefen.

GER 24

An den Anfang scrollen