Skip to content

Pütz-Regatta 2017

Ein tolles Wind- und Segelwochenende für die Fighter-Segler

Was für ein Segelwochenende für die Segler am Altmühlsee. Über 20 Segler verschiedenster Bootsklassen hatten sich gemeldet und hatten es nicht bereut zu kommen.

Guter Wind war angesagt und er kam wirklich permanent mit bis zu 6 bft. Da wurde viel Körperkraft und Können verlangt und alle mussten kämpfen.

Leider hatten sich nur fünf Fighersegler für die Pütz gemeldet , aber es hat sich gelohnt zu kommenh. Der Wind blies den gesamten Samstag mit bis zu 6 bft. Da galt es, die richtige Taktik zu suchen. Drei Läufe wurden für Samstag bei der Steuermannsbesprechung angesagt und dann auch durchgeführt.  Die einen refften das Groß, die anderen fuhren ohne Fock. Ja es war schon toll, mit mehr als 7 Knoten auf dem raumen Kurs zu segeln.

Am Sonntag war der Wind etas leichter. Nochmals wurden drei Läufe durchgeführt.

Sieger bei den Fightern wurde Rainer (GER 118).

Wir gratulieren dem Sieger

Auf den anderen Plätzen folgten Wolfgang (GER 216), Markus (GER 79), Wilhelm (GER 218) und Volker (GER 24)

WoRo

 

 

 

An den Anfang scrollen