Skip to content

Segeln auf dem Neuruppiner See

„Neuruppin Auf und Ab“

Am ersten Wochenende im Mai 2022 sollte auch im Norden die Fighter-Saison eröffnet werden.

Einige Sportfreunde konnten es kaum erwarten und reisten schon Donnerstag an.

Unser Freund Gert Prasmo hat den Kontakt zum Regatta-Segler Neuruppin e.V. organisiert und die Absprachen vor Ort getroffen.

Der Verein stellte uns Liegeplätze und Stellplätze zur Verfügung und das Griechische Restaurant auf dem Vereinsgelände sorgte für das leibliche Wohl.

Am Freitag sollte es dann los gehen, aber der Wind war nicht rechtzeitig angekommen und so konnten wir nur vom Land auf den spiegelglatten See sehen.

Am Samstag wachte der Wind erst später auf, so daß wir unser Tagesziel Neuruppin-Wustrau und zurück nicht erreichen konnten. Am Abend war zufällig das Mai- und Hafenfest an der Promenade, so daß auch für Unterhaltung gesorgt war.

Einige von uns machten noch einen Sonntagstörn  mit etwas mehr Wind und das Ziel Wustrau rückte in Sichtnähe.

Leider mußte die Rücktour erfolgen, da die Heimreise noch absolviert werden mußte.

Danke für die Organisation und Dank an den RSV Neuruppin!

Bis zum nächsten Mal!

Detlef Vogler

An den Anfang scrollen