Die Fighter KV wird von webORBIS…

…webDESIGN unterstützt!

Liebe Fans der Fighter-Klasse,

sicher habt Ihr Euch auch schon gefragt, warum steckt die Firma webORBIS Geld, Zeit und Engagement in eine Segelbootklasse?

Dazu kann ich Euch sagen, das geschieht nicht ganz ohne Eigennutz.

Wenn ich ein sonniges Wochenende vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, sehe ich einige tausend Spaziergänger,Radfahrer, Segler und sonstige „Müßiggänger“ die sehr wohl die Werbebotschaft die wir aussenden auch wahrnehmen. Wenn ich dann das Invest für andere Werbeformen, z.B. Annonce in der Tageszeitung oder in anderen Medien hernehme, dann geht für mich schon langsam die Rechnung auf.

Ein anderer Blickpunkt ist; dass ich selbst Mitglied der Fighter- Klassenvereinigung bin und ich mich da sehr gut aufgehoben fühle. Ich möchte meinen Teil als Unternehmer für Sponsoring im Segelsport leisten. Hier fällt Werbung noch auf und geht nicht im „Bandenwerbungsgewusel“ unter.

Ein kritisches Wort noch zum Sponsoring im Segelsport soll auch nicht fehlen.

Mich stört dass Reglementierung und die übergroße Einflussnahme durch den „Deutschen Seglerverband“ in den einschlägigen Bestimmungen eine freie Werbung im Segelsport nicht zulässt.

Was geht es den Verband an, Wo und Wie wir werben! Für diese gut betuchten Herren war Sponsoring nie ein Thema.
Denn Segeln sollte nie eine populäre Sportart werden, das lag niemals im Interesse dieser „alten Zausel“.

Wen wundert`s da, dass den einen oder anderen Segelverein, der keine Upperclass- Mitglieder hat, heute Geldsorgen und Überlebensängste quälen wenn solche Hürden aufgebaut werden.

Mast und Schotbruch!

Dieter Großberger