Skip to content

Fighter-Regattastart in die neue Segelsaison 2014!

Erste webORBIS Pokale!!!

von Günther Baumgärtner

Auf zur Bratwurstregatta beim Yachtclub Ansbach in Muhr am See!

Acht Fightersegler wollten den Auftakt nicht verpassen. Die Wetterverhältnisse hielten vielleicht den einen oder anderen auch noch ab, wenn auch Wasserdicht und Wärmekleidung gefragt war. Der Samstag mit kurzen Schauern und Sonne, drehenden Winden in unterschiedlichen stärken erlaubte nur einen mehrstündigen Aufenthalt auf dem Wasser. Bestand beim Auslaufen aus dem Hafen die Hoffnung dass die Windvorhersage erreicht werden könnte, schwand zunehmend die Hoffnung. Jedoch reichte es alle mal wieder ohne Holzmotor in den Hafen zurück zu kommen.

Das Schnitzel und die Bratwürste am Abend schmeckten auch ohne Wertungslauf.

Die Wettervorhersage am Samstagabend lies keine große Hoffnungen für den Sonntag zu, doch siehe da, am Sonntagmorgen konstanter Wind aus west mit feuchten kühlenden Effekt für die Heißsporne. Mit anderen Worten, nichts für WEICHEIER!
Alles wurde gegeben und gezeigt was die Segler so drauf haben, von heißen Luvkämpfen, Kieltretern und Irrläufern wurde alles geboten.

Wer nicht dabei war hat einfach etwas verpasst.

Danke an die Wettfahrtleitung und Helfer vom YCAG die sehr gute Arbeit geleistet haben, wenn es ihnen auch ein wenig kalt wurde auf dem Wasser.
& Danke an den Sponsor webORBIS!

Günther Baumgärtner GER 214

An den Anfang scrollen