Skip to content

Segelsaison 2023

Ohne Fleiß kein Preis!
So auch im Segelsport.

Liebe Fighterseglerinnen und Fightersegler,
jetzt wird es langsam Zeit, nach dem Fighter zu schauen! Die Winterruhe ist vorbei! Ich hoffe, ihr habt über den Winter keinen Rost angesetzt, wie das Werkzeug auf dem Bild!
Sind alle Leinen noch in Ordnung? Muss das Unterwasserschiff neu lackiert werden?  Jetzt habt ihr noch Zeit in aller Ruhe euer Schiff auf Vordermann zu bringen, Ersatzteile zu kaufen  und euch auf die kommende Segelsaison vorzubereiten.

Der Regattakalender 2023 steht und ist veröffentlicht. Unser Sportwart Josef hat viel  telefoniert und seine Kontakte benützt, um  alle Regionen in das Regattageschehen mit einzubeziehen.

Wir haben  2023 neun Ranglisten-Regatten aufgestellt. Hier ist für jeden etwas dabei!

Los geht es mit der Pfingstregatta auf dem Süßen See am 27. Mai. Hier wollen wir an die Erfolge vom Stienitzsee anknüpfen und hoffen auf rege Beteiligung aller Segler.

Unser Sportwart Josef hat für 2023 ein tolles Programm erstellt und wir hoffen, dass alle Fightersegler die KV unterstützen und an den Regatten teilnehmen. 2022 hatten wir oft Pech mit dem Wind und musssten Regatten absagen. Jetzt hoffen wir, dass wir 2023 mehr Glück haben und immer eine Briese Wind bekommen.

Wir wünschen euch und uns ein gutes und tolles Seglerjahr 2023

Euer Vorstand

 

 

 

 

 

An den Anfang scrollen