Skip to content

Trimm und Trainingswoche

Liebe Fighterer,

 

wir freuen uns, dass auch in Bayern weitere Lockerungen vorgenommen wurden, und die Trimm- und Trainingswoche 2020 stattfinden kann. Allerdings müssen wir uns leider vorbehalten, sollte sich die jetzige Situation verändern, die TTW 2020 ggf. abzusagen.

Nach dem großen Anklang letztes Jahr, dürfen wir auch dieses Jahr Peter Sippel als Gast-Trainer begrüßen. Als Segelmacher bei Fritz-Segel, Segler verschiedener Bootsklassen, und mehrfacher deutscher Meister im Korsar wird er uns an zwei Tagen Wissenswertes über Segel, Segeltrimm, Regattataktik und -strategie vermitteln und in der Segelpraxis trainieren.

Der Montag ist speziell auf die Belange und Anforderungen der Fighter-Segler ausgelegt. Donnerstag nachmittag, beim Fightertraining, plaudert unser Jürgen Bärwind (u.A. Sieger der Deutschen Bestenermittlung 2019) aus dem „Nähkästchen“. An den restlichen Tagen der Woche werden unterschiedliche Vorträge und ein intensives Trainingsprogramm für alle Segler, Regattasegler, und solche, die es noch werden wollen, angeboten (siehe Programm).

So ist auch das diesjährige Programm der Trimm- und Trainingswoche nicht nur für Fighter-Segler interessant, sondern auch für Segler anderer Bootsklassen. „Neulinge“ sind ebenso willkommen wie „alte Hasen“, mit und ohne Boot, denn eine Mitsegelmöglichkeit ist immer gegeben. Die Teilnahme ist an 1-5 Tagen möglich. Erfahrene Fightersegler stehen gerne den Ungeübteren zur Seite.

Auch dieses Jahr sind wir während der TTW beim Yachtclub Ansbach Gunzenhausen (YCAG) in Muhr zu Gast. Wir bedanken uns schon jetzt für die freundliche Unterstützung und freuen uns auf eine sicherlich interessante, abwechslungsreiche Woche!

 

Wir bitten um eine möglichst frühzeitige Anmeldung.

Der Vorstand

 

An den Anfang scrollen